Products for Future 2019

– „Motor für Innovationen“ – Unsere Mission

  • Ein internationales Forum als Informationsbörse und Marktplatz zu schaffen für Technologien, Produkte und Lösungen, die uns der Vision einer klimaschonenden Kreislaufwirtschaft näher bringen.
  • Einen ganzheitlichen Blick uaf die Bestandteile einer solchen „zero emissions“ / „zero waste“ – Gesellschaft zu richten, um Disziplinen und Wirtschaftsbereiche miteinander zu vernetzen.
  • Den kritischen und zielorientierten Austausch zwischen Forschung, Industrie, Verbänden, Initiativen, Politik und Medien zu fördern.
  • Als der gemeinsame Treffpunkt der unterschiedlichen Branchen „Motor für Innovationen“ zu sein.

 

Eine Messe an einem Ort mit Geschichte

Das Messe- und Kongresszentrum Kalkar hat sich in den letzten Jahren mit interessanten neuen Messeprofilen sowohl im B2B Bereich wie auch beim Endverbraucher einen Namen gemacht. Mit seinen 9000 m² Hallenflächen und dem großen Außengelände bieten wir den ca. 15 Millionen Einwohnern unseres Einzugsgebietes in den Niederlanden und NRW ein optimales Umfeld. Doch nicht nur aus diesem Grund eignet sich dieser Ort so hervorragend.

 

Beheimatet ist die Messe Kalkar auf dem Gebiet des Wunderland Kalkar – einem idyllisch gelegenen Hotel-, Business- und Freizeitkomplex mit geschichtsträchtigem Hintergrund:
Der Weg zur Etablierung dieser Anlage war durchaus spektakulär. Ursprünglich von den Niederlanden, Belgien und Deutschland im Herbst 1972 als Forschungsreaktor „Schneller Brüter“ geplant, wurde das Areal nach einer 12-jährigen Bauphase und dem politischen Aus im Jahre 1991 einer vollkommen neuen Bestimmung zugeführt. Im Jahre 1995 kaufte der Niederländer Hennie van der Most die Industrieanlage am unteren Niederrhein und begann mit dem Aufbau einer Erholungsanlage der besonderen Art. Heute beheimatet es unter anderem noch einen Vergnügungspark und einen 6-gebäudestarken Hotelkomplex. Über 400.000 Besucher jährlich bestätigen das erfolgreiche Vermarkungskonzept.

 

Was könnte symbolkräftiger sein, als in einem nie ans Netz gegangenen Atomkraftwerk Alternativen zu den klassischen Energien wie Kernenergie und fossilen Brennstoffen im Rahmen einer Messe zu präsentieren?! Überzeugen davon darf sich jeder am Montag, den 25. und Dienstag, den 26. Februar 2019 – auf der Fachmesse Products for Future!

Impressionen

Hier finden Sie einige Fotos zu Produkten und Dienstleistungen, die auf der Products for Future 2019 vorgestellt werden.

Aussteller

Lernen Sie die Aussteller der Products for Future 2019 kennen.

Aktuelle Entwicklungen – Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

    Sorry, no posts matched your criteria.

Sie möchten über die neuesten Entwicklungen der Products for Future informiert werden?